Allgemein

Neue KONTEXT-Ausgabe: Große Köpfe

von Melanie Hahn, am 21.12.2021

Der Titel der diesjährigen Ausgabe des Magazins „KONTEXT“ lautet „Große Köpfe“. Herausgegeben wird es von den Wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen der Hochschule Fresenius, Fachbereich Wirtschaft und Medien.

„Große Köpfe“ kommen nicht nur in Forschung und Wissenschaft in verschiedenen Gewändern daher; als inspirierende Freiheitskämpfer, innovative Genies, visionäre Vordenker oder großen Theoretiker ihrer Zeit bringen sie Gesellschaft, Wirtschaft, Politik oder Lehre voran und regen zum Nachdenken an. Nicht alle „großen Köpfe“ stehen im Fokus der Öffentlichkeit und wurden hinlänglich ergründet – Grund genug, in dieser KONTEXT-Ausgabe genauer hinzuschauen, und zu untersuchen, wo einige von ihnen ihre Spuren im wissenschaftlichen Diskurs hinterlassen haben und wo Theorien und Thesen ihre Ideengeber sogar überdauert haben und heute noch aktuell zu sein scheinen.

Hier geht es zur Online-Ausgabe:

Viel Spaß bei der Lektüre!

Über den Autor

Melanie Hahn
Melanie Hahn ist Teil der adhibeo-Redaktion und arbeitet als Pressesprecherin für die Fachbereiche Wirtschaft & Medien und onlineplus der Hochschule Fresenius.